Über uns

Unser Familienbetrieb wurde im Jahr 1950 von Anton Vielsack gegründet.

Damals wie heute, beginnt die Philosophie unseres Hauses bereits bei der Auswahl der Bauern und ihrer Tiere. Die Nähe zur Landwirtschaft ist entscheidend für eine artgerechte Tierhaltung sowie kurze Transportwege. Der sorgsame Umgang mit den Tieren liegt uns sehr am Herzen. Das tierische Wohlbefinden hat unsere höchste Priorität und somit ist eine schonende Schlachtung für uns selbstverständlich. Die Schlachtung der Tiere erfolgt in unserem Handwerksbetrieb.

Bei uns wird in erster Linie  auf handwerkliche Tradition gebaut, aber auch das moderne technische Know How geschickt eingesetzt. Stets entwickeln wir innovative Verarbeitungstechnologien. Unsere Erzeugnisse bekommen Zeit zu reifen und sich geschmacklich zu entfalten. Dadurch können wir schonend und sorgsam Roh – und Zusatzstoffe einsetzen und Sicherheit sowie Transparenz garantieren. Mit Liebe, Ehrgeiz, Begeisterung und Kreativität bieten wir Ihnen ein vielfältiges, qualitativ hochwertiges Fleisch – und Wurstsortiment. Wir lassen uns hierbei sowohl von traditionellen Rezepturen als auch von zeitgemäßen Ernährungsbedürfnissen inspirieren.

Dies alles bedeutet für uns: „Qualität mit Tradition! “

 

 

Herkunft unserer Tiere

 

Rinder

  • Albrecht Gutjahr, 71663 Vaihingen – Ensingen

Kälber

  • Thomas Dillmann, 71663 Vaihingen – Ensingen

Schweine

  • Heinrich Schmidt, 75239 Eisingen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Metzgerei Vielsack GmbH - Datenschutzerklärung